Skischule Freeride Markus Neier  
E-Mail Impressum
Apart Hotel Neier in Ladis Facebook Apart Hotel Neier Twitter Instagram

  • IMG_4926-Bearbeitet-Bearbeitet.bearbeitet
  • IMG_4926-Bearbeitet-Bearbeitet.bearbeitet_2
  • IMG_4984-Bearbeitet.bearbeitet
  • IMG_5004-Bearbeitet-2-Bearbeitet.bearbeitet
  • IMG_5046.bearbeitet
IMG_4926-Bearbeitet-Bearbeitet.bearbeitet1 IMG_4926-Bearbeitet-Bearbeitet.bearbeitet_22 IMG_4984-Bearbeitet.bearbeitet3 IMG_5004-Bearbeitet-2-Bearbeitet.bearbeitet4 IMG_5046.bearbeitet5
 

ÜBER MICH SKISCHULE BILDER FRIENDS KONTAKT



ÜBER MICH

 

Als Sohn eines Skischulleiters durfte ich in Ladis inmitten von Skiern, Skischuhen, Skilehrern und Gästen aufwachsen. Erzählungen von meinem Vater, über das Skilehrerleben an der Seite von Skipionieren wie Prof. Kruckenhauser und Prof. Hoppichler, prägten mein Leben. Schon sehr früh war für mich klar, dass ich Skifahren zu meinen Beruf machen wollte.

Mit 16 Jahren begann ich mit den ersten Ausbildungen als Skilehrer und durfte danach in der elterlichen Skischule viele Erfahrungen sammeln. Mit 21 Jahren hatte ich bereits alle Ausbildungen zum staatlich geprüften Diplomskilehrer und auch die Ausbildung zum Skiführer abgeschlossen. Während meiner Ausbildungszeit bekam ich die Möglichkeit an der Bundesskiakademie St. Christoph am Arlberg zu arbeiten und mein skifahrerisches Können zu verbessern.

Mit dem Abschluss meiner Ausbildung entschloss ich mich Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Dazu folgte ich dem Winter und ging während der Sommermonate nach Australien um dort als Skilehrer und Skitrainer zu arbeiten. Das Reisen von österreichischem Winter zu australischem Winter beendete ich nach 5 Jahren und freute mich wieder auf einen Sommer in Österreich.

Bis 2011 durfte ich die Arbeit mit Jugendlichen an der Hauptschule Serfaus-Fiss-Ladis, als Skitrainer für den Zweig Skirennlauf und Freeride genießen.

Im Winter 2012/13 setzte ich einen schon lange gehegten Plan in die Tat um und machte mich mit meiner 1-Mann-Skischule selbständig.

Ich liebe Skifahren – ob auf der Piste oder im Tiefschnee auf abgelegensten Hängen – und bin dankbar diese Freude teilen zu dürfen!







Markus NEIER